Bergischer Luftsport Verein e.V.

Luftsport in Bergisch Gladbach seit 1965

Der Bergische Luftsportverein hat seinen Sitz in Bergisch Gladbach. Wir betreiben Motorflug, Ultraleichtflug und Segelflug auf dem Flugplatz Wipperfürth sowie Modellflug auf einem Fluggelände in Romaney. In allen Sparten bieten wir die Möglichkeit zur Ausbildung an.

Der Flugplatz in Wipperfürth, auf dem wir fliegen, ist aus der Gegend von Bergisch Gladbach genauso gut erreichbar wie die Flugplätze in Leverkusen oder Bonn-Hangelar. Das Fliegen im Bergischen Land ist aber besonders reizvoll, denn durch die größere Entfernung vom Flughafen Köln-Bonn gibt es hier deutlich weniger Flugverkehr und Luftraumbeschränkungen.

Fliegen und Modellfliegen bieten dir die Gelegenheit, deinen Horizont zu erweitern. Nur wenige andere Beschäftigungen bieten dir so beeindruckende Erlebnisse und so vielfältige Möglichkeiten. Wenn du am Fliegen oder Modellfliegen interessiert bist und weitere Informationen haben möchtest, wende dich einfach mit dem Kontaktformular an uns. Wir freuen uns auf dich!

Termine

12.01.2020 10:00 Uhr
Hallenfliegen
20.01.2020 18:30 Uhr
Vom Akku bis zum Propeller: Elektrischer Antrieb für Modellflugzeuge
07.03.2020 10:00 Uhr
Hallenfliegen

Mitfliegen

Bei einigen Flügen besteht die Möglichkeit, mitzufliegen.
Mehr Infos hier.

Login



Sponsoren